Artemed

EIN NEUER WEBAUFTRITT FÜR 24 KLINIKEN

Die Artemed SE ist eine private Klinikgruppe mit über 7.000 Mitarbeiter:innen an Standorten in ganz Deutschland. Den zentralen Markenkern bildet eine ganzheitliche Behandlung des Patient:innen auf höchstem medizinischen Niveau. In Einklang dazu, gestalteten wir eine neue User Experience für die Klinik-Websites, mitsamt einer grunderneuerten Design- und Bildsprache. Das dabei entstandene modulare Website-System ermöglicht den Redakteur:innen und Mitarbeiter:innen die Inhalte ihrer Standorte entlang der Markenwerte der Artemed-Gruppe zu kommunizieren. Innerhalb weniger Monate launchten wir die Websites der insgesamt 24 Kliniken auf Basis einer gemeinsamen TYPO3 Instanz.

Die Startseiten einiger Klinik-Websites
Die Kundin

Artemed ist eine Klinikgruppe mit 24 Standorten in ganz Deutschland.

Die Branche

Gesundheit

Unsere Services

Analyse | Workshops | Beratung | Corporate Identity | UX-Design | UI-Design | Frontend | TYPO3-Backend | Support

Besonderheiten

Alle 24 Klinikseiten wurden auf der Grundlage einer TYPO3-Instanz gelauncht

Website

artemed.de

Weitere Screenshots der Websites auf mobilen Geräten

Um eine konsistente Gestaltung und einen effizienten Workflow im Web-Developement zu gewährleisten, entwickelten wir ein modulares Design System. Dieses ist nach dem Atomic-Design-Prinzip aufgebaut und stellt die Design-Bausteine für alle Websites dynamisch zur Verfügung.

Die einzelnen Design-Komponenten, mit deren Hilfe die unterschiedlichen Klinik-Websites aufgebaut wurden
Ein Laptop, auf dem eine der Klinikseiten angezeigt wird
Weitere Screenshots der Artemed Klinik-Websites auf verschiedenen Devices

Kontakt

Als Berater hat Richard Brettingham Smith das Projekt von Anfang an begleitet.

Richard Brettingham Smith
Berater | CEO

+49 (0)30–8800 135 0
anfrage@brettingham.de

Richard Brettingham Smith, Berater | CEO

Richard Brettingham Smith, Berater | CEO